Heimatausweis bestellen

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Heimatausweis für Wochenendaufenthalter neu bestellen
Wochenaufenthalter sind Personen, die sich in erster Linie aufgrund des Studiums oder der Ausbildung vorübergehend in einer Gemeinde aufhalten wollen. Erwerbstätige Personen, die an den Arbeitstagen am Arbeitsort übernachten und die arbeitsfreie Zeit (in der Regel Wochenenden) regelmässig an einem anderen Ort (sog. Familien- oder Freizeitort) verbringen, können ebenfalls als Wochenaufenthalter gelten. Ein Wochenaufenthalt am Arbeitsort (Aufenthaltsort) ist in der Regel notwendig, wenn eine alltägliche Rückkehr an den Wohnort aus zeitlichen, beruflichen oder finanziellen Gründen nicht zumutbar ist.
 
Der Heimatausweis muss bei der Aufenthaltsgemeinde hinterlegt werden. Der Ausweis wird für ein Jahr ausgestellt. Bestellungen sind nur von Einwohnerinnen und Einwohnern der Stadt Burgdorf für den Eigenbedarf möglich.
 
Bitte füllen Sie das untenstehende Formular vollständig aus, klicken Sie auf „Bestellung abschicken“ und wir werden Ihnen den Heimatausweis innerhalb einer Woche per Post zustellen. Die Gebühr von Fr. 20.00 werden wir Ihnen in Rechnung stellen.

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Einwohnerdienste

Stadtverwaltung Burgdorf
Zentrale und Empfang, Kirchbühl 23, Postfach 1570, 3401 Burgdorf

Telefon Zentrale: 034 429 91 11
Fax Zentrale: 034 422 94 26

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