Fundbüro Burgdorf - easyfind

  • Seit Mai 2013 arbeitet das Fundbüro Burgdorf mit dem Fundsystem easyfind. Easyfind ist ein auf dem Internet basierendes System. Neu können alle Bürger selber nach verlorenen Gegenständen suchen oder Verlustmeldungen erzeugen. Alle Gegenstände, welche der Finder bei den Einwohnerdiensten abgibt, werden elektronisch erfasst und können in easyfind abgerufen werden.

     

    Vorgehen
    Wenn Sie etwas verloren haben, können Sie bei easyfind nach dem Gegenstand suchen oder eine Verlustmeldung aufgeben.
     

    Einwohner/innen welchen keinen Zugriff auf das Internet möglich ist, können sich weiterhin bei den Einwohnerdiensten melden.

    Wenn Sie einen Gegenstand gefunden haben, können Sie diesen wie bisher bei uns abgeben und wir werden diesen im Fundsystem easyfind erfassen.

     

    Gesetzliche Grundlage
    Das Schweizerische Zivilgesetzbuch regelt den Umgang mit Fundgegenständen wie folgt:

  • Einwohnerdienste

Stadtverwaltung Burgdorf
Zentrale und Empfang, Kirchbühl 23, Postfach 1570, 3401 Burgdorf

Telefon Zentrale: 034 429 91 11
Fax Zentrale: 034 422 94 26

E-Mail Zentrale

 

2017. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die "Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz" bevor Sie diese Website weiter benützen.