Stadtpräsident Stefan Berger

Bild Stefan Berger

Liebe Burgdorferinnen und Burgdorfer
Ihr habt mich zu eurem Stadtpräsidenten gewählt. Das freut und ehrt mich. Ich bin überwältigt und danke für euer Vertrauen. Mit grosser Freude und voller Energie werde ich mich diesem anspruchsvollen Amt widmen. Ich werde mein Bestes für unsere Stadt, welche uns allen am Herzen liegt, geben und das Amt pflichtbewusst und im Interesse aller ausüben.

Ich bin parat!
Als Stadtpräsident meiner Stadt will ich den von Elisabeth Zäch eingeschlagenen Weg engagiert und offensiv weitergehen. Ich bin bereit meine Energie in den nächsten 8 bis 12 Jahren dafür einzusetzen. Denn dieses Amt braucht nicht nur «politische Korrektheit» sondern vor allem langfristiges Engagement, Begeisterung und Tatendrang, um Burgdorf wirklich weiter zu bringen.

Ich habe die Kraft und die Erfahrung
Als «Mittvierziger» stehe ich mitten im Leben und habe sowohl politisch, geschäftlich als auch persönlich eine Menge Erfahrung sammeln können. Trotzdem bin ich «unverbraucht» und in der Lage, unsere Stadt in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Darauf freue ich mich!

Ich weiss wie der Hase läuft
Seit bald 12 Jahren bin ich im Burgdorfer Stadtrat und in verschiedenen Kommissionen engagiert. Ich kenne die politischen Abläufe und weiss, wie die Stadtverwaltung funktioniert. Als Geschäftsführer und Firmeninhaber habe ich zudem einiges an Führungserfahrung aufzuweisen. All dies wird mir helfen, ein produktiver Stadtpräsident zu sein.

So «ticke» ich
Soziale Gerechtigkeit, nachhaltige Entwicklung, Chancengleichheit und vernünftiger Umgang mit Finanzen. Das sind zentrale Werte meines Denkens. Meine Ziele will ich sachlich vertreten, ohne Show, ohne Polemik, sondern mit konstruktiver Kommunikation und mit Ausdauer. Apropos Ausdauer… Ausdauersport gehört zu meinen liebsten Hobbies!

Stadtverwaltung Burgdorf
Zentrale und Empfang, Kirchbühl 23, Postfach 1570, 3401 Burgdorf

Telefon Zentrale: 034 429 91 11
Fax Zentrale: 034 422 94 26

E-Mail Zentrale

 

2017. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die "Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz" bevor Sie diese Website weiter benützen.